Die Kassiererin

Rita Ahle aus Erwitte-Berenbrock

Erwitte-Berenbrock, 10.04.2017 - Ladies first! Auf dem neuen Blog stellen wir Ihnen die Mitglieder unseres engeren Vorstandes vor. Wir starten mit unserer Kassiererin Rita Ahle aus Erwitte-Berenbrock.

Rita Ahle ist seit der Vereinsgründung im August 2015 Mitglied des engeren Vorstandes. Sie vertritt dort die Interessen von Erwitte und hat die Aufgabe der Kassiererin übernommen.

Warum engagieren Sie sich in der LAG 5verBund?

Damals bin ich da echt ins kalte Wasser gesprungen. Nun sehe ich, dass man für die Stadt Erwitte mit ihren Dörfern etwas erreichen kann. Das ist Ansporn und man versucht den innovativen LEADER-Gedanken zu verbreiten und die Leute für LEADER zu interessieren.

 

Was möchten Sie während Ihrer Amtszeit bewegen?

So viel wie möglich!

Steckbrief von Rita Ahle, der Kassiererin der LAG 5verBund

Was überrascht Sie bei LEADER?

Positiv ist der Ideenreichtum der Projekteinreicher. Da ist man schon erstaunt, was da zu Papier gebracht wird.

Negativ ist die doch oft schwierige Verfolgung des LEADER Gedankens um eine Förderung zu erreichen, da viele Projekte schnell unter ILE fallen und der Sprung dahin sehr gering ist.

 

Welche/s der bisher bewilligten Projekte begeistert Sie?

Da möchte ich mich nicht festlegen. Es sind einige schöne Projekte dabei. Für Erwitte sind da noch zwei in der Warteschlange, die mich beide begeistern und die hoffentlich schnelle Zustimmung und Umsetzung finden werden.

 

Gibt es eine lustige Anekdote aus Ihrem LEADER-Leben?

Da ich für meinen schiefen Gesang bekannt bin, fragten mich mehrere Personen, die mit der Abkürzung "LEADER" das Lied in Verbindung brachten, ob ich ernsthaft im Chor singe.

So bleibt man im Gespräch und kann gleichzeitig erklären, was die Abkürzung beinhaltet und was wir im 5verBund so machen.

 

Vielen Dank für das Gespräch und wünschen eine weiterhin erfolgreiche Arbeit im Vorstand - natürlich ohne Gesang ;-)

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0